Das Ende der Schulzeit kommt immer näher ...

... was ist der nächste Schritt?

Die Klostermann GmbH ist ein klassischer Ausbildungsbetrieb und bietet jungen Menschen einen optimalen Start ins Berufsleben. Sowohl kaufmännische als auch technische Interessen werden im Ausbildungsangebot der Klostermann Group berücksichtigt. Im kaufmännischen Bereich suchen wir jedes Jahr

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

und bieten ein 3-jähriges Ausbildungsprogramm mit vielseitigen Einsätzen in verschiedenen Unternehmensbereichen. Dieses Angebot ist an Schulabsolventen gerichtet, die Interesse haben an kaufmännischen Prozessen, an Kommunikation und an Organisation.

Ausbildungsbeginn ist jeweils zum 1. August des Jahres, wobei die Auswahl der geeigneten KandidatInnen eine gewisse Zeit Vorlauf in Anspruch nimmt. Die 3-jährige Ausbildungszeit beinhaltet neben den Anwesenheiten im Unternehmen einen ausbildungsbegleitenden Unterricht im Berufskolleg am Goldberg. Die Ausbildung endet mit der erfolgreichen IHK-Abschlussprüfung.

Auszubildende zum Schilder- und Lichtreklamehersteller (m/w/d)

durchlaufen ebenfalls über 3 Jahre verschiedene Abteilungen des Unternehmens. Dieses Programm ist seit jeher ein zentraler Baustein für unser Kerngeschäft, der Fertigung von Werbeanlagen. Es richtet sich an Berufsstarter mit handwerklichem Geschick und Freude am Gestalten.

–> Hier erscheinen regelmäßig die offenen Ausbildungsstellen.
Sollte momentan keine Ausbildung offiziell ausgeschrieben sein, kein Problem, es ist jederzeit möglich, sich –> hier für den nächsten Ausbildungsblock bei uns zu bewerben.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!