Montage

Wir konstruieren Lösungen, produzieren diese in Abstimmung mit unseren Kunden und senden dann unsere Montage-Teams aus, um die Elemente zu installieren und elektrisch anzuschließen. Aufgrund bundesweiter Stützpunkte von Servicemonteuren, eigenen Teams und seit Langem verbundenen Partner-Betrieben können wir flexibel und kurzfristig reagieren und die Montagen durchführen. PS: wir können auch Montagen von Elementen durchführen, die durch andere Hersteller zur Verfügung gestellt werden!

E-Mobility

Die KLOSTERMANN GROUP hat sich in den letzten Jahren eine Expertise bei der Installation von Ladesäulen für Elektro-Autos erarbeiten können. Wir sind vertraut mit unterschiedlichsten Ladesystemen der namhaften Hersteller. Das Aufmaß und die Projektsteuerung, sogar den Tiefbau erledigen wir für Sie. Die Planung und den Bau von kompletten Tankstellendächern ebenfalls. Montage, Installation und Wartung europaweit und hundertfach durchgeführt. Ihr e-Mobility Service aus einer Hand!

Projektsteuerung

Die KLOSTERMANN GRUPPE bietet Ihnen aus einer Hand ein umfassendes Paket für Ihre Umrüstungen. Dieses Paket kann auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten oder abgespeckt werden

1. Projektbezogene Datenbank-Lösung

Grundgerüst bildet eine projektbezogene Datenbank-Lösung.
In dieser werden alle relevanten Daten zur Verfügung gestellt, sowohl für die interne Bearbeitung, als auch für Sie als Kunden über eine Online-Oberfläche.

2. Aufmaße vor Ort

Begehungen und Aufmaße vor Ort, durchgeführt mit Tablets und eigens dafür programmierten Apps.
Die gesendeten Daten sind in Echtzeit sofort Bestandteil der Datenbank und können intern und extern weiterverarbeitet werden.

3. Visualisierung

Visualisierungen werden in Rücksprache mit Ihnen als Kunden erstellt und letztlich freigegeben.

4. Erstellung der kaufmännischen Dokumente

Auf der Grundlage der gestalterischen Freigaben werden die kaufmännischen Dokumente erstellt

5. Bauantrag

Bauanträge inkl. der dafür erforderlichen Lagepläne werden durch uns, falls gewünscht, erstellt bzw. beantragt.
Wir als Antragsteller halten Kontakt mit dem zuständigen Bauamt und informieren Sie über den Status Quo.

6. Produktentwicklung

Neue Produkte oder speziell notwendige Lösungen werden in unserer technischen Abteilung konstruiert.
Diese CAD- bzw. Inventor-daten bilden die Grundlage für unsere Produktion.

7. Terminsteuerung und Koordination

KLOSTERMANN übernimmt selbstverständlich auch die Terminsteuerung und Koordination der einzelnen Montagen.
In enger Zusammenarbeit mit Ihnen werden Meilensteine und Schlagzahlen festgelegt, welche dann gemeinsam anhand der Datenbank nachverfolgt werden können.

8. Vorbereitungen zur Montage

Vorbereitende Maßnahmen wie z.B. Tiefbauarbeiten oder Malerarbeiten können durch uns ebenfalls mit Hilfe unseres Netzwerks organisiert und koordiniert werden.

9. Montage

Letztlich erfolgt die Montage am gewünschten Standort unter Einplanung entsprechender Transport-LKWs und Montage-Kapazitäten.
Nach erfolgreicher Abnahme des Standorts kann die Fakturierung in Angriff genommen werden.

10. After Sales / Wartung

Auch im Anschluss an Projekten – oder ganz unabhängig davon – kümmern wir uns gerne um die Werterhaltung, Pflege und ein insgesamt repräsentatives Erscheinungsbild Ihrer Werbeanlagen.